EM-Aus für Shorttracker Herrmann und Walter

Malmö (dpa) - Die deutschen Shorttrack-Läufer Paul Herrmann und Bianca Walter haben zum Auftakt der Europameisterschaften in Malmö die Finals über 1500 Meter verpasst.

Herrmann scheiterte als Dritter seines Halbfinales nur knapp, Rang zwei hätte einen Platz im Endlauf bedeutet. Bianca Walter wurde in ihrem Halbfinale für ein Überholmanöver bestraft und aus Sicht der deutschen Mannschaft zu Unrecht auf den letzten Platz zurückgestuft. Die Dresdnerin hatte das Ziel als Dritte erreicht.

Den Titel holte sich die Britin Elise Christie vor Arianna Fontana aus Italien und Charlotte Gilmartin, ebenfalls aus Großbritannien. Bei den Männern siegte der Niederländer Sjinkie Knegt vor seinem Teamgefährten Niels Kerstholt und dem Italiener Yuri Confortola.

Die deutschen Staffeln zogen anschließend souverän in das Halbfinale ein. Beide belegten in ihren Vorläufen jeweils den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort