Washington gewinnt Winter-Klassiker der NHL

Pittsburgh (dpa) - Im verregneten „Winter Classic“ der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben die Washington Capitals 3:1 bei den Pittsburgh Penguins gewonnen.

Gäste-Crack Eric Fehr stahl mit seinen zwei Treffern bei der traditionellen Freiluft-Partie am Neujahrstag den Superstars Sidney Crosby und Alexander Owetschkin die Show. Vor 68 111 Zuschauern im „Heinz Field“-Footballstadion brachte Jewgeni Malkin Pittsburgh in Führung. Mike Knubble glich jedoch in Überzahl aus, dann besiegelte Fehr mit seinem Doppelpack den Sieg der Capitals.

Trotz des Regens, der vor allem zu Beginn des Schlussdrittels aufs Eis prasselte, ließen sich die NHL-Millionäre den Spaß nicht verderben. „Das war eines der besten Erlebnisse in meinem Leben“, meinte Capitals-Superstar Owetschkin. „So etwas will man die ganze Zeit machen, rausgehen und so spielen“, sagte der Russe.

Auch Penguins-Profi Crosby, der mit seinem Treffer im Olympiafinale von Vancouver Kanada Gold beschert hatte, hatte die Niederlage im Winter-Klassiker schnell verdaut. „Vor so vielen Leuten Eishockey zu spielen, davon konnte wahrscheinlich niemand von uns je träumen“, sagte „Sid the Kid“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort