NHL-Playoffs Vegas Golden Knights vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale

Las Vegas (dpa) - Die Vegas Golden Knights stehen in ihrer Premieren-Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL vor dem Einzug ins Stanley-Cup-Finale.

NHL-Playoffs: Vegas Golden Knights vor Einzug ins Stanley-Cup-Finale
Foto: dpa

Nach dem 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)-Erfolg über die Winnipeg Jets im vierten Playoff-Halbfinalspiel der Best-of-Seven-Serie kann die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Nevada bei 3:1-Führung mit einem weiteren Sieg in Winnipeg in die Endspiel-Serie einziehen. „Das hört sich unglaublich an“, schwärmte Torjäger Jonathan Marchessault.

Vegas-Stürmer Reilly Smith sorgte sieben Minuten vor der Schlusssirene mit seinem Treffer für die Entscheidung. Zuvor erzielten William Karlsson (3. Minute) und Tomas Nosek (31.) für die Golden Knights und Patrik Laine (30.) sowie Tyler Myers (46.) für die Jets die Tore. „Der letzte ist allerdings immer der schwerste Schritt“, erklärte der einmal mehr überragende Vegas-Torhüter Marc-André Fleury. Der Goalie wehrte 35 Schüsse der Kanadier ab.

Zuletzt schafften die St. Louis Blues 1968 als Neuling den Sprung ins Stanley-Cup-Finale (0:4 gegen die Montreal Canadiens). Damals bestand die NHL allerdings nur aus zwölf Mannschaften, vor Saison-Beginn kamen damals sechs neue Teams, darunter die Blues, dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort