4:2-Sieg über New York Pittsburghs Kühnhackl gewinnt NHL-Duell gegen Seidenberg

Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hat das deutsche NHL-Duell mit Pittsburgh gegen Dennis Seidenberg und die New York Islanders gewonnen. Der Stanley-Cup-Sieger bezwang das Team aus Brooklyn mit 4:2 (1:0, 0:1, 3:1) und holte sich den fünften Saisonsieg im achten Match.

4:2-Sieg über New York: Pittsburghs Kühnhackl gewinnt NHL-Duell gegen Seidenberg
Foto: dpa

Die Islanders bleiben dagegen bei drei Erfolgen aus acht Partien. Torhüter Thomas Greiss kam trotz zuletzt starker Leistungen nicht zum Einsatz.

Penguins-Star Sidney Crosby war in einer turbulenten Schlussphase der Mann des Abends. Der lange verletzte Kapitän markierte in der 58. Minuten mit seinem zweiten Saisontreffer das wichtige 3:2. Phil Kessel erhöhte 32 Sekunden später mit seinem zweiten Tor des Tages auf 4:2. Patric Hornqvist (1.) und Evgeni Malkin (53.) trafen ebenfalls für das Kühnhackl-Team. Travonis Hamonic (36.) und Shane Prince (56.) waren für die Gäste erfolgreich.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes konnten sich beim 5:4 (2:0, 0:2, 3:2) bei den Philadelphia Flyers zum zweiten Mal in der neuen NHL-Spielzeit über zwei Punkte freuen. Der deutsche Nationalspieler bereitete mit seiner zweiten Saisonvorlage das 4:2 durch Brad Richardson (49.) vor.

Im Duell der Top-Teams gewannen die Montreal Canadiens gegen Tampa Bay Lightning mit 3:1 (0:0, 0:1, 3:0). Der Rekordmeister bleibt damit die beste Mannschaft in der nordamerikanischen Profiliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort