Deutscher Nationaltorhüter Philipp Grubauer verlängert mit Washington Capitals

Washington (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat seinen Vertrag mit den Washington Capitals um ein weiteres Jahr verlängert.

Deutscher Nationaltorhüter: Philipp Grubauer verlängert mit Washington Capitals
Foto: dpa

Das NHL-Team aus der US-Hauptstadt gab die Vertragsverlängerung mit dem gebürtigen Rosenheimer offiziell bekannt. Grubauer unterschrieb einen mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag; er wird auch in der nächsten Saison als Ersatzmann für Stammtorhüter Bradon Holtby zwischen den Pfosten stehen.

Der 25-Jährige brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf 13 Siege, inklusive drei „Shutouts“, bei insgesamt 24 Einsätzen. Grubauer hoffte darauf, einen Platz als Stammtorhüter in der nordamerikanischen Profi-Liga zu ergattern. Für den Deutschen, der 2010 von den Capitals im NHL-Draft gezogen wurde, ist die kommende Saison bereits die sechste Spielzeit im Trikot der Hauptstädter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort