NHL: Wechselgerüchte um Nationalspieler Ehrhoff

Buffalo (dpa) - In der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gibt es Wechselgerüchte um Christian Ehrhoff.

NHL: Wechselgerüchte um Nationalspieler Ehrhoff
Foto: dpa

Der deutsche Nationalmannschafts-Verteidiger von den Buffalo Sabres bestätigte der Tageszeitung „Buffalo News“, dass der Verein ihn gebeten habe, acht Teams zu nennen, zu denen er nicht wechseln würde. Ehrhoff hatte 2011 einen Zehnjahresvertrag bei den Sabres unterschrieben. Der Kontrakt beinhaltet eine Klausel, die Ehrhoff bei einem möglichen Tausch ein gewisses Mitspracherecht einräumt. So darf er acht Clubs nennen, für die er nicht spielen würde.

Der 31-Jährige war 2011 von den Vancouver Canucks an die Niagara-Fälle gewechselt. In den beiden Vorjahren hatte der Verein jedoch jeweils die Playoffs um den Stanley Cup verpasst. In dieser Saison sind die Sabres Tabellen-Schlusslicht. Ehrhoff hatte bereits mehrfach deutlich gemacht, dass er mit der Situation unzufrieden ist. Die NHL-Wechselperiode endet am 5. März.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort