NHL-Veteran
Jaromir Jagr erzielte eine Bestmarke in der NHL. Foto: Peter Hudec

Jaromir Jagr erzielte eine Bestmarke in der NHL. Foto: Peter Hudec

dpa

Jaromir Jagr erzielte eine Bestmarke in der NHL. Foto: Peter Hudec

New Jersey (dpa) - Eishockey-Superstar Jaromir Jagr hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine Bestmarke aufgestellt.

Gut einen Monat vor seinem 43. Geburtstag führte der Tscheche die New Jersey Devils mit drei Toren zum 5:2 gegen die Philadelphia Flyers und ist nun der älteste NHL-Profi, dem ein Dreierpack gelungen ist. Jagr traf zum 1:0, 3:0 und 5:0. Zuvor war nach Liga-Angaben der Kanadier Gordie Howe der älteste Spieler mit drei Toren in einer NHL-Partie. Sein Rekord stammte von 1969, er war damals 41. Für Jagr war es der 15. Hattrick seiner Karriere und der erste seit 2006. Insgesamt kommt er auf 714 Treffer.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer