NHL-Profi Rieder verliert mit Arizona den Anschluss

San Jose (dpa) - Eishockey-Profi Tobias Rieder hat mit den Arizona Coyotes einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NHL hinnehmen müssen.

NHL-Profi Rieder verliert mit Arizona den Anschluss
Foto: dpa

Das Team aus Glendale verlor beim Playoff-Konkurrenten San Jose Sharks mit 1:4 und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf die begehrten Ränge. Rieder legte das zwischenzeitliche 1:2 durch Martin Hanzal (22. Minute) mit seiner 21. Saisonvorlage auf.

Nach Penaltyschießen verloren die Edmonton Oilers und Leon Draisaitl ihre Partie gegen die Winnipeg Jets. Das 1:2 bedeutete für den fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger die 35. Niederlage im 57. Spiel. Die Oilers bleiben Letzter in der Pacific Division.

Die Boston Bruins haben mit Dennis Seidenberg den zweiten Sieg hintereinander eingefahren. Durch den 4:2-Erfolg bei den Minnesota Wild rückte das Team des deutschen Verteidigers in der Atlantic Division auf Rang zwei vor. Nach 13 Niederlagen aus den vergangenen 14 Partien entließen die Gastgeber Trainer Mike Yeo.

Torhüter Thomas Greiss von den New York Islanders kam in Carolina nach 40 Minuten beim Stand von 2:6 für Stammkeeper Jaroslav Halak auf das Eis. Der gebürtige Füssener konnte im Abschlussdrittel alle drei Schüsse der Hurricanes abwehren, die Islanders verloren dennoch 3:6.

Auch Washingtons Goalie Philipp Grubauer kam im Match bei den Dallas Stars im dritten Drittel für Braden Holtby zum Einsatz. Nach dem 0:4-Rückstand der Capitals parierte der deutsche Schlussmann fünf von fünf Versuchen der Stars. Die Aufholjagd des punktbesten NHL-Teams wurde allerdings nicht belohnt: Die Capitals kassierten beim 3:4 die 14. Saisonniederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort