Eishockey-Profiliga NHL-Playoffs: Grubauer und Washington starten mit Niederlage

Washington (dpa) — Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Washington Capitals zum Playoff-Auftakt in der nordamerikanischen NHL eine Heimniederlage kassiert.

Eishockey-Profiliga: NHL-Playoffs: Grubauer und Washington starten mit Niederlage
Foto: dpa

Das Team aus der US-Hauptstadt musste sich den Columbus Blue Jackets mit 3:4 (2:0, 0:1, 1:2, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Den Siegtreffer für die Gäste aus Ohio erzielte Artemi Panarin nach knapp sechs Minuten in der Overtime. Grubauer konnte 23 von 27 Schüssen auf sein Tor abwehren. Durch den Erfolg liegt Columbus in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung. Das zweite Spiel wird am Sonntag ebenfalls in Washington ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort