NHL-Newcomer Grubauer verliert Duell gegen Goc

Sunrise (dpa) - Der deutsche Torhüter Philipp Grubauer hat in der NHL das deutsche Duell mit seinem Landsmann Marcel Goc verloren. Grubauer verlor mit den Washinton Capitals bei Gocs Florida Panthers mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Immerhin behielt der gebürtige Rosenheimer, der erst sein sechstes NHL-Spiel bestritt, im Shootout gegen Goc die Oberhand. Den entscheidenden Penalty von Floridas Tomas Kopecky konnte der 22-Jährige aber nicht mehr entschärfen. In der 65-minütigen Spielzeit hielt Grubauer 39 von 41 Schüssen.

Trotz der 15. Saison-Niederlage liegt Washington in der Eastern Conference aber als sechstbestes Team mit 37 Punkten noch gut im Rennen. Florida hat zehn Zähler weniger auf dem Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort