Eishockey-Profiliga NHL: Grubauer kann Capitals-Niederlage nicht verhindern

Washington (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat trotz einer starken Leistung mit den Washington Capitals eine überraschende Heimniederlage gegen die Montreal Canadiens kassiert.

Eishockey-Profiliga: NHL: Grubauer kann Capitals-Niederlage nicht verhindern
Foto: dpa

Der Goalie wehrte beim 2:3 (0:0, 1:1, 1:2) in der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen den Rekordmeister in seinem 16. Saison-Einsatz 23 Schüsse ab und bekam von Capitals-Trainer Barry Trotz ein Sonderlob. „Unser Torhüter hat uns im Spiel gehalten und uns eine Chance zumindest auf einen Punkt gegeben“, lobte der Washington-Coach den Deutschen.

Dagegen bekamen die restlichen Capitals-Profis eine Standpauke von Trotz. „Wir hatten heute zu viele Ausfälle“, monierte er. „Zu viele meiner Jungs waren gefühlt noch im Urlaub.“ Keeper Grubauer ergänzte: „Wir waren nicht konkurrenzfähig und hatten keine Chance.“ John Carlson (34. Minute) und Lars Eller (60.) erzielten die Tore für das Team aus der US-Hauptstadt. Mit 60 Punkten bleibt Washington auf Platz eins in der Metropolitan Division.

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer gewannen die Anaheim Ducks 2:1 (0:0, 0:0, 2:1) bei den Los Angeles Kings. Durch den Auswärtserfolg schafften die Ducks im Westen den Anschluss an die Wildcard-Ränge und brachten den Kings die sechste Niederlage in Serie bei. Holzer stand zuletzt am 15. Januar für Anaheim auf dem Eis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort