Holzer verliert NHL: Grubauer bei Washington-Sieg auf der Bank

Newark (dpa) — Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Washington Capitals in der nordamerikanischen NHL einen Auswärtssieg gefeiert. Mit 5:2 (1:0, 2:1, 2:1) besiegte das Team aus der US-Hauptstadt die New Jersey Devils.

Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte der Tscheche Jakub Vrána (40.) kurz vor Ende des zweiten Drittels. T.J. Oshie (5./46.) steuert zwei Tore zum Sieg seines Teams bei. Capitals-Superstar Alex Owetschkin (29.) verbuchte sein neuntes Tor im fünften Spiel. Für die Devils war es die erste Saison-Niederlage. Grubauer, die Nummer zwei im Tor der Capitals, kam nicht zum Einsatz.

Der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer kassierte derweil mit den Anaheim Ducks eine Niederlage. Mit 1:3 (0:1, 0:0, 1:2) unterlag das Team aus Kalifornien gegen die Colorado Avalanche. Der Matchwinner für die Gastgeber hieß Tyson Barrie (55.), der mit seinem Treffer in Überzahl für die Entscheidung sorgte. Für Anaheim war Brandon Montour (43.) erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort