Kühnhackl verliert mit Pittsburgh erstes NHL-Viertelfinale

Washington (dpa) - Eishockey-Profi Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins das erste Conference-Halbfinale in den NHL-Playoffs bei den Washington Capitals verloren.

TJ Oshie schoss das Team aus der US-Hauptstadt in der ersten Verlängerung mit seinem dritten Treffer zum 4:3-Erfolg und sorgte damit fast im Alleingang für die 1:0-Führung in der Serie Best-of-Seven. Torhüter Philipp Grubauer kam bei den Capitals nicht zum Einsatz.

In der regulären Spielzeit stand es zwischen den beiden Teams 3:3. Andre Burakovsky (11.) und der überragende Oshie (33./44.) trafen für die Capitals. Ben Lovejoy (31.), Jewgeni Malkin (32.) und Nick Bonino (49.) waren für die Penguins erfolgreich. In der Overtime markierte dann Oshie nach elf Minuten den Siegtreffer, der nach mehrminütigem Video-Studium der Schiedsrichter als regulär eingestuft wurde.

„Es war knapp, aber er war drin“, erklärte Oshie. „Wir haben einen sehr guten Start hingelegt. Spiel eins zu gewinnen ist immer sehr wichtig.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort