NHL Draisaitl mit drei Torvorlagen — Auch Kühnhackl erfolgreich

Edmonton (dpa) — Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den dritten Sieg der Saison geschafft. Das Team aus Kanada setzte sich mit 5:4 (2:1, 1:2, 2:1) gegen die Dallas Stars durch.

NHL: Draisaitl mit drei Torvorlagen — Auch Kühnhackl erfolgreich
Foto: dpa

Der 21-jährige Draisaitl verbuchte drei Torvorlagen beim Heimsieg der Oilers. Unter anderem bereite er den Siegtreffer durch Matt Benning knapp zweieinhalb Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit vor.

Nationalmannschafts-Kollege Tom Kühnhackl war ebenfalls erfolgreich und konnte mit den Pittsburgh Penguins den zweiten Sieg in Folge holen. Der amtierende Stanley-Cup-Champion bezwang die Winnipeg Jets mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 1:0) nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte Phil Kessel nach 67 Sekunden in der Overtime.

DEB-Torhüter Thomas Greiss kassierte mit den New York Islanders hingegen eine Auswärtsniederlage. Mit 4:6 (1:3, 1:1, 2:2) musste sich das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn den Minnesota Wild geschlagen geben. Der 31-jährige Greiss konnte nur 27 der 33 Schüsse auf sein Tor stoppen. Dennis Seidenberg kam nicht zum Einsatz.

Verteidiger Korbinian Holzer kam mit den Anaheim Ducks bei den Florida Panthers unter die Räder. Das Team aus Südkalifornien musste sich mit 3:8 (1:3, 0:3, 2:2) geschlagen geben. Für den 29-jährigen Holzer war es das erste Spiel seit dem 13. Oktober.

Auch für Torhüter Philipp Grubauer setzte es mit den Washington Capitals eine Niederlage. Das Team aus der US-Hauptstadt verlor mit 2:6 (0:3, 1:2, 1:1) gegen die Vancouver Canucks. Der 25-jährige Rosenheimer ersetzte Stammtorhüter Braden Holtby im zweiten Drittel. Holtby kassierte in 35 Spielminuten fünf Gegentreffer. Grubauer konnte sieben von acht Schüssen auf seinen Kasten parieren.

Für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes gab es auch im zehnten Saisonspiel nichts zu holen. Die Coyotes zogen mit 2:5 (0:2, 1:2, 1:1) gegen die New York Rangers den Kürzeren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort