Nach 4:1 gegen Esbjerg Energy Mannheim beendet Champions-League-Vorrunde als Gruppensieger

Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim haben die Gruppenphase in der Eishockey Champions League als Sieger abgeschlossen.

Nach 4:1 gegen Esbjerg Energy: Mannheim beendet Champions-League-Vorrunde als Gruppensieger
Foto: dpa

Der frühere nationale Serienmeister gewann in der Gruppe D gegen den dänischen Meister Esbjerg Energy mit 4:1 (2:0, 0:1, 2:0) und holte den fünften Sieg im sechsten und letzten Vorrundenspiel. Die Tore für Mannheim in der SAP Arena schossen Luke Adam (7.), Marcus Kink (12.), Chad Kolarik (43.) und Aaron Johnson (45.). Taylor Fleming traf zwischenzeitlich zum 1:2-Anschluss (37.).

Mannheim war bereits vor der Partie für das Play-Off-Achtelfinale qualifiziert. Wie im Hinspiel vor einer Woche war der aktuelle Bundesliga-Vierte dem dänischen Meister und derzeitigen Tabellenschlusslicht in allen Belangen überlegen. Höhepunkt war der Treffer zum 4:1 durch Johnson in doppelter Unterzahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort