DEL Krefeld siegt im Derby gegen Düsseldorf

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG konnte sich dagegen auch gegen den Tabellenvorletzten Krefeld Pinguine nicht aus ihrem Formtief befreien. Nach einer torlosen regulären Spielzeit vor 12 136 Zuschauern musste sich die DEG nach Penaltyschießen mit 0:1 geschlagen geben, verlor zum fünften Mal nacheinander und rutschte auf Rang sechs ab.

Krefelds Oliver Mebus (l) und David DEG-Spieler Van der Gulik (7) kämpfen um den Puk.

Krefelds Oliver Mebus (l) und David DEG-Spieler Van der Gulik (7) kämpfen um den Puk.

Foto: PIX-Sportfotos/Roland Schicho

Die Nürnberg Ice Tigers sind in der Deutschen Eishockey Liga sicher für das Viertelfinale qualifiziert. Gegen den Tabellenletzten Schwenninger Wild Wings behielten die Nürnberger am Sonntag mit 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) die Oberhand. Weil sie zehn Punkte Vorsprung vor den Adler Mannheim auf Rang sieben haben, sind die Franken an den verbleibenden drei Spieltagen nicht mehr aus den Top Sechs zu verdrängen. Zuvor standen bereits der EHC München, die Eisbären Berlin und die Iserlohn Roosters als Viertelfinalisten fest.

Neben Nürnberg zogen in der Tabelle auch die Grizzlys Wolfsburg vorbei. Den Niedersachsen ist nach dem deklassierenden 8:1 (2:0, 2:1, 4:0) gegen die Augsburger Panther die Viertelfinal-Teilnahme nur noch theoretisch zu nehmen. Mit neun Punkten Vorsprung und dem um 33 Treffer besseren Torverhältnis liegen die Wolfsburger vor Mannheim. (dpa)

Krefeld entscheidet Derby gegen DEG für sich
48 Bilder

Krefeld entscheidet Derby gegen DEG für sich

48 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort