Krefeld feiert den zehnten Sieg in Serie

Die Pinguine bezwingen Nürnberg mit 4:3. Pavlikovsky erzielt das Siegtor.

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben ihren Rekord in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eingestellt. Gegen die Nürnberg Ice Tigers gewann das Team von Rick Adduono am Dienstag dank eines Überzahltreffers von Richard Pavlikovsky 42 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung mit 4:3 und feierten damit den zehnten Sieg in Folge.

Die Gäste aus Franken mussten auf fünf Stammspieler verzichten, darunter Tyler Weiman. Der etatmäßige Goalie war zwar mit nach Krefeld gekommen, musste dann aber krank das Bett im Hotel hüten, so dass sich kurzfristig ein dritter Keeper der Ice Tigers auf den Weg nach Krefeld machte, um als Back-up für Andreas Jenike einzuspringen.

Letzterer wurde bereits nach 71 Sekunden durch Pinguine-Kapitän Vasiljevs kalt erwischt, doch die Gäste bewiesen Moral, kamen zum 1:1 durch Aab (16.) und gingen zweimal durch Pollock (30.) und Stastny in Führung (43.), die Pavlikovsky 32.) und Courchaine (47.) ausgeglichen. In der Verlängerung hämmerte Pavlikovsky den Puck zum Siegtreffer ins Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort