Felskis Abschiedsspiel in alter Eisbären-Halle

Berlin (dpa) - Der im Oktober 2012 zurückgetretene Eisbären-Star Sven Felski wird am 10. August offiziell mit einem Abschiedsspiel in Berlin von der Eisfläche abtreten. Das gab der 38-Jährige gemeinsam mit der Führung des Vereins der Deutschen Eishockey-Liga im Sportforum Hohenschönhausen bekannt.

Ein Eisbären-Team wird zu Ehren Felskis gegen eine Auswahl ehemaliger Nationalspieler antreten. Stattfinden soll die Partie im knapp 4700 Zuschauer fassenden Wellblechpalast des Forums, in dem die Eisbären bis 2008 ihre Heimspiele ausgetragen hatten. „Ich möchte noch einmal zurück zu den Wurzeln gehen“, sagte Felski. Teile des Erlöses aus diesem Spiel sollen an die Eisbären-Jugendabteilung gehen, sagte Felski. „Es ist ein guter Zeitpunkt, um dem Verein etwas zurückzugeben.“

Ende Oktober hatte der Eishockeyprofi mit dem Spitznamen „Bürgermeister“ unter Tränen seinen Abschied vom Eishockey verkündet. Der 67-fache Nationalspieler und gebürtige Berliner war 20 Jahre lang nur für die Eisbären aktiv. Felski feierte mit den Eisbären sechs deutsche Meistertitel, wobei er den letzten 2012 in seinem 1000. Ligaspiel gegen die Adler Mannheim perfekt machte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort