Neuer Außenstürmer Eisbären holen Stürmer Charles Linglet

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben Außenstürmer Charles Linglet verpflichtet. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit.

Neuer Außenstürmer: Eisbären holen Stürmer Charles Linglet
Foto: dpa

Der 34-jährige gebürtige Kanadier könnte schon am Abend im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings zum Einsatz kommen. Linglet kommt vom finnischen Klub Tappara Tampere, zuvor spielte er beim weißrussischen KHL-Klub Dinamo Minsk. Fünf Mal kam er in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Edmonton Oilers zum Einsatz.

Angesichts von zuletzt acht verletzten Stammspielern waren die Berliner, die in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Rang zehn stehen, zum handeln gezwungen. Zumindest die Teilnahme an den Pre-Playoffs soll im Endspurt der Hauptrunde gesichert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort