Deutschland-Cup-Sieger Slowakei bezwingt Schweiz

München (dpa) - Deutschland-Cup-Sieger Slowakei hat auch sein drittes und letztes Spiel beim Vier-Nationen-Eishockey-Turnier in München gewonnen. Der Weltmeister von 2002 besiegte nach hartem Kampf die Schweiz mit 2:1 (0:1, 0:0, 2:0) vor rund 2000 Zuschauern.

Die späten Tore erzielten Ex-NHL-Profi Marcel Hossa (44. Minute) und Libor Hudacek (50.). Das junge schweizer Team war durch Inti Pestoni (12. Minute) in Führung gegangen. Lange Zeit hatte der für den verletzten Daniel Manzato in der 15. Minute eingewechselte Reto Berra vom EHC Biel überragend gehalten.

Die Slowakei hatte sich den Titel bereits am Vortag frühzeitig zum dritten Mal gesichert. Auch 1997 und 2006 hatte der Weltranglistenzehnte den Deutschland Cup gewonnen. Zuvor hatte der Turniersieger bereits die USA (2:0) und Deutschland mit 6:3 bezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort