Tabellenführer Köln besiegt Mannheim im Spitzenduell

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ausgebaut. Die Rheinländer gewannen das Spitzenspiel gegen Verfolger Adler Mannheim mit 3:1 und haben nun sechs Punkte Vorsprung auf den Vizemeister.

Titelverteidiger Eisbären Berlin verbesserte seine Heimbilanz mit dem klaren 5:1 gegen die Augsburger Panther, bleibt aber auf Rang fünf der Tabelle. Die Haie gewannen auch ihr sechstes Heimspiel der Saison, die Adler haben seit nunmehr fünf Partien nicht mehr in der regulären Spielzeit gewonnen. Die Kölner gingen im ersten Drittel durch Nathan Robinson in Führung, erhöhten im zweiten durch Rok Ticar und waren dem 3:0 näher als Mannheim dem Anschlusstreffer. Der gelang Marcel Goc in Überzahl, doch Felix Schütz sorgte für den 3:1-Endstand.

Die Eisbären stellten die Weichen gegen Augsburg früh auf Sieg. Nach dem ersten Durchgang stand es bereits 2:0 für den Meister. Das 3:0 erzielte NHL-Star Claude Giroux, der bislang in allen Spielen für die Eisbären getroffen hat. Zumindest in jedem Spiel gepunktet hat Daniel Brière. Der zweite Berliner NHL-Crack trug sich beim 4:0 durch Kapitän André Rankel in die Scorerliste ein.

Ex-Nationalspieler Nikolaus Mondt absolvierte mit Düsseldorf beim 3:2-Sieg in Straubing sein 900. DEL-Spiel. Er ist erst der fünfte Profi, der diese Marke durchbrochen hat. Sein Comeback in der DEL nach fünf Jahren Abstinenz gab NHL-Profi Alexander Sulzer mit Ingolstadt. Die Bayern gewannen 3:2 in Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort