Reimer fällt mit Muskelverletzung lange aus

München (dpa) - Nationaltorwart Jochen Reimer wird dem EHC München in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für längere Zeit fehlen. Der 26-Jährige fällt nach Vereinsangaben wegen eines Muskelfaserbündelrisses im Oberschenkel sechs Wochen aus.

„Natürlich trifft uns dieser Ausfall zu diesem Zeitpunkt besonders hart“, erklärte EHC-Manager Christian Winkler. Reimer verletzte sich im Training der Münchner. „Glücklicherweise haben wir in Sebastian Elwing einen weiteren super Goalie, auf den wir nun voll setzen“, meinte Winkler.

Neben Reimer muss der EHC auf unbestimmte Zeit auch auf Stammverteidiger Dave Reid wegen eines Fingerbruchs verzichten. Der 33-Jährige wird operiert und kann in dieser Saison womöglich gar nicht eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort