Punktgleiches Tandem Mannheim und Köln an der Spitze

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim und die Kölner Haie liegen weiter punktgleich an der Spitze der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Allerdings konnten die Mannheimer (69 Punkte) die Spitze nur mit größten Schwierigkeiten durch einen hauchdünnen 2:1-Erfolg gegen Grizzly Adams Wolfsburg verteidigen.

Auch die Haie hatten bei ihrem 4:3-Erfolg über die Hamburg Freezers vor 11 127 Zuschauern erhebliche Mühe. Meister Eisbären Berlin erlitt einen erneuten Rückschlag. Der DEL-Rekordchampion kassierte zwei Tage nach dem Sieg gegen Augsburg eine 2:3-Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters nach Penalty-Schießen. Die Berliner, die die fünfte Niederlage in den zurückliegenden sechs Spielen hinnehmen mussten, haben als Tabellenfünfter nun 59 Punkte auf dem Konto. Das Tabellen-Schlusslicht Düsseldorfer EG kam zu einem überraschenden 6:2-Erfolg gegen Ingolstadt.

Die Mannheimer kamen vor 10 659 Zuschauern nie recht in die Gänge. Das erste Tor durch Matthias Plachta fiel erst nach 29:44 Minuten. Ronny Arendt erhöhte im zweiten Drittel auf 2:0 für die Gastgeber und die Weichen schienen auf Sieg gestellt zu sein. Aber die Gastgeber mussten sogar noch um den Erfolg bangen. Benedikt Schopper schaffte für den Tabellen-Vorletzten aus Wolfsburg noch den Anschluss - mehr aber nicht.

Die Tore für die Hauptstädter, die am Wochenende die Verpflichtung des Kanadiers Corey Locke bekanntgaben, hatten in der regulären Spielzeit Frank Hördler und André Rankel geschossen. Für Iserlohn trafen Michael Wolf und Jeffrey Giuliano. Den entscheidenden Penalty verwandelte Mark Bell für die Sauerländer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort