Nullpunkte-Wochenende für Spitzenreiter Kölner Haie

Berlin (dpa) - Spitzenreiter Kölner Haie hat trotz eines deprimierenden Nullpunkte-Wochenendes die Führung in der Tabelle der Deutschen Eishockey-Liga DEL behauptet.

Nach dem 1:2 gegen Straubing am Freitag setzte es zwei Tage später gegen Schlusslicht Grizzly Adams vor 11 284 Besuchern beim 2:4 erneut eine enttäuschende Heimpleite. Es war die dritte Niederlage der Haie in Serie.

Verfolger Adler Mannheim konnte aber die Scharte der Kölner erneut nicht nutzen und unterlag in der SAP-Halle vor 11 137 Zuschauern mit 2:3 nach Verlängerung den Hannover Scorpions, die zum vierten Mal in Folge punkten konnten. Mannheim (32 Punkte) hat damit noch vier Zähler Rückstand auf die Haie.

Am Tag der „Außenseiter“ verpassten auch die Berliner Eisbären den dritten Auswärtssieg in Serie durch ein 3:4 nach Penaltyschießen bei der Düsseldorfer EG, die zuvor nur einen Sieg aus den letzten vier Begegnungen verbucht hatte. Im Penaltyschießen versagten ausgerechnet den beiden kanadischen NHL-Stars der Eisbären, Claude Giroux und Daniel Brière, die Nerven.

Weiter auf Erfolgskurs sind die Hamburg Freezers, die beim 5:2 über den ERC Ingolstadt den fünften Sieg hintereinander feierten. Mit nunmehr 31 Punkten nahmen die Hansestädter Tuchfühlung zur Spitze auf. Hingegen patzten die Roosters aus Iserlohn nach vier Erfolgen hintereinander auf heimischem Eis beim 2:3 gegen den EHC München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort