Treu
Der ERC Ingolstadt verlängerte den Vertrag mit Stürmer Thomas Greilinger. Foto: Armin Weigel

Der ERC Ingolstadt verlängerte den Vertrag mit Stürmer Thomas Greilinger. Foto: Armin Weigel

dpa

Der ERC Ingolstadt verlängerte den Vertrag mit Stürmer Thomas Greilinger. Foto: Armin Weigel

Ingolstadt (dpa) - Der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Stürmer Thomas Greilinger bis 2018 verlängert.

Der Nationalspieler ist seit 2008 für den oberbayerischen Verein in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Einsatz, wurde 2010 zum Ligaprofi des Jahres gewählt und feierte im vergangenen Frühjahr überraschend die Meisterschaft. «Thomas Greilinger gehört nach Ingolstadt», sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger in einer Mitteilung.

Der 33-jährige Greilinger erklärte: «Ich bin schon lange hier, meine beiden Kinder sind hier geboren. Mit ein Grund für die Verlängerung war auch, dass mir Jiri erzählt hat, was der genaue Weg des Clubs ist. Der ERC will auf deutsche Spieler setzen und sie aufbauen. Ich finde das wichtig und möchte dabei helfen.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer