Nationalspieler Fischer verlässt Wolfsburg nach Saison

Wolfsburg (dpa) - Der derzeit verletzte Eishockey-Nationalspieler Christopher Fischer verlässt die Grizzly Adams Wolfsburg am Saisonende und wechselt zum Liga-Konkurrenten Adler Mannheim. Dies gab der niedersächsische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

„Über seine Entscheidung sind wir natürlich nicht glücklich, müssen und werden diese aber akzeptieren. Mit dem äußerst lukrativen Angebot aus Mannheim konnten wir nicht annähernd mithalten“, sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Unterdessen muss der 24-Jährige, der seit der Weltmeisterschaft im Mai an einem Knorpelschaden leidet, am Freitag erneut am Knie operiert werden. Nach dem ersten Eingriff im August werde jetzt ein neu gezüchteter Knorpel in das Knie verpflanzt. Wann Fischer wieder für die Wolfsburger auflaufen kann, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort