Mannheim verpasst vorzeitigen Hauptrundensieg

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben den vorzeitigen Hauptrundensieg in der Deutschen Eishockey Liga vertagen müssen.

Der Tabellenführer verlor am Freitag gegen die Düsseldorfer EG mit 3:4 nach Verlängerung, ist allerdings nur noch theoretisch vom EHC München von Platz eins zu verdrängen. Die Münchner gewannen bei den Augsburger Panthern mit 3:2 und haben bei noch drei ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand auf die Adler.

Nach einem torlosen ersten Drittel gerieten die Adler vor 13 600 Zuschauern in der SAP-Arena in Rückstand. Ken Andre Olimb schoss das 1:0 für die DEG. Die Mannheimer glichen aber nur drei Minuten später durch Matthias Plachta zum 1:1 aus. Im zweiten Drittel besorgte Martin Buchwieser das 2:1 der Adler.

Im Schlussdrittel erwischten die Gäste aus Düsseldorf die Hausherren mit einem Doppelschlag durch Kurt Davis und Daniel Fischbuch in Unterzahl kalt. Kai Hospelt rettete den Tabellenführer mit dem 3:3 in die Verlängerung. Düsseldorf gewann dennoch - Alexander Thiel traf zum 4:3.

Verfolger München musste in Augsburg durch Ivan Ciernik den Rückstand hinnehmen. Doch Mads Christensen egalisierte noch im ersten Drittel zum 1:1. Im Zwischenabschnitt gingen die Münchner durch Daryl Boyle dann 2:1 in Führung. Spencer Machacek schoss jedoch das 2:2, bevor Alexander Barta die erneute Münchner Führung besorgte, die zum Sieg reichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort