Mannheim kann Haie-Niederlage nicht nutzen

Berlin (dpa) - Verfolger Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Niederlage von Ligaprimus Köln nicht nutzen können.

Der Vizemeister unterlag bei den Iserlohn Roosters 2:4 und hat weiter fünf Punkte Rückstand auf die Haie, die beim 1:2 gegen Straubing ihre erste Heimniederlage kassierten. Die gut gestarteten Augsburger verloren zum vierten Mal hintereinander. Gegner Hamburg feierte mit 7:2 hingegen den vierten Sieg am Stück.

Die Iserlohner Überlegenheit drückte sich im ersten Drittel durch die Tore von Jeffrey Giuliano, Marvin Tepper und Michael Wolf aus. Torschütze Wolf erkannte in der ersten Pause: „Es passt einfach alles.“ Christoph Ullmann verkürzte zwar auf 1:3, doch Wolf entschied mit seinem zweiten Treffer kurz vor Schluss die Partie. Das 2:4 durch Matthias Plachta kam zu spät.

In Augsburg führten die Hamburger schnell und landeten einen klaren 7:2-Sieg. Die Kölner hatten gegen Straubing große Probleme und unterlagen verdient 1:2. Die Eisbären aus Berlin haben hingegen durch den fünften Sieg im sechsten Match den Abstand zur Spitze verkürzt. Der Meister gewann in Wolfsburg 8:3. Für Münchens NHL-Zugang Blake Wheeler war sein Debüt beim 2:3 in Düsseldorf bereits nach neun Minuten wegen eines Kniechecks beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort