Mannheim 3:2 bei Ingolstadt - Eisbären siegen wieder

Berlin (dpa) - Die Adler Mannheim haben das Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Der Tabellenführer kam nach zuletzt zwei Niederlagen zu einem 3:2 im Spitzenspiel bei Meister ERC Ingolstadt.

Mannheim 3:2 bei Ingolstadt - Eisbären siegen wieder
Foto: dpa

Die Gäste aus Mannheim trafen früh durch Kurtis Foster in Überzahl (4.). Anschließend ging es vor 4286 Zuschauern in Ingolstadt hin und her. Brandon Buck glich für den Meister aus (10.), Frank Mauer traf zum 2:1 für die Adler (13.), doch Patrick Hager egalisierte in Überzahl erneut für Ingolstadt (18.). Nach einem torlosen zweiten Drittel erzielte Marcus Kink den 3:2-Siegtreffer für Mannheim.

Die Eisbären wahrten mit einem 6:4-Sieg gegen die Augsburger Panther die Chance auf die direkte Qualifikation für die Playoffs. Der DEL-Rekordmeister lag schnell 0:2 zurück, glich aber fast genauso schnell wieder aus. Die Panther gingen nach einem Doppelpack indes erneut in Führung. Die letzten beiden Drittel gehörten dann den Eisbären, die den 2:4-Rückstand noch in einen 6:4-Sieg drehten.

Die Düsseldorfer EG wehrte den Angriff von Verfolger Berlin mit einem 3:2-Sieg bei den Hamburg Freezers ab. Für die Rheinländer, die auf Platz sechs bleiben, war dies der fünfte Erfolg in Serie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort