Krupp zu Eichin-Wechsel: „Drücken ihm die Daumen“

Köln (dpa) - Trainer Uwe Krupp von den Kölner Haien hat den Abschied des bisherigen Geschäftsführers Thomas Eichin zu Werder Bremen bedauert.

Der frühere Eishockey-Bundestrainer wünschte Eichin im TV-Sender Sky Sport News aber auch Glück für seinen künftigen Posten, den Eichin nach dieser DEL-Saison im kommenden Frühjahr beim Fußball-Bundesligisten antreten wird.

„Wir drücken ihm die Daumen“, sagte Krupp und lobte den früheren Fußballprofi: „Auch in schlechten Zeiten hat er hier die Stellung gehalten. Er war nicht nur hier, wenn die Sonne geschienen hat.“ Während Eichins Amtszeit holten die Haie 2002 ihren achten Meistertitel, standen dreimal im Playoff-Finale und gewannen 2004 den deutschen Pokal. Allerdings verpasste der Club im Laufe von Eichins Amtszeit auch schon die Playoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort