Krupp rechnet mit großer Konkurrenz im Werben um Schütz

Berlin (dpa) - Trainer Uwe Krupp von den Eisbären Berlin geht im Werben um Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz von großer Konkurrenz aus.

Krupp rechnet mit großer Konkurrenz im Werben um Schütz
Foto: dpa

„Er wird viele Optionen haben. Felix wird weich landen“, sagte Krupp nach dem 1:2 der Berliner gegen die Iserlohn Roosters. „Ich glaube, viele Mannschaften sind im Kontakt mit ihm. Wir sind eine der Mannschaften, die mit ihm in Kontakt sind, und natürlich ein Interesse an ihm haben.“

Für Schütz war das Russland-Abenteuer kurz vor Weihnachten zu Ende gegangen. Sein Vertrag beim russischen Club Torpedo Nischni Nowgorod aus der osteuropäischen Liga KHL wurde vorzeitig aufgelöst. „Ich weiß, dass er sich im Moment erst mal zurücklehnt und schaut, was auf ihn zukommt“, sagte der frühere Bundestrainer Krupp.

Der 50-Jährige hatte den Angreifer 2011 vom ERC Ingolstadt zu den Kölner Haien geholt. „Klar ist auch, wenn ich tatsächlich einen Vertrag in Deutschland unterschreiben sollte, dass dies dann eine längerfristig angelegte Sache sein wird“, hatte Schütz dem Fachmagazin „Eishockey News“ erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort