Kölner Haie verpassen DEL-Startrekord

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie haben am 8. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die erste Saisonpleite kassiert und den Startrekord des EV Landshut mit acht Siegen verpasst. Die Haie unterlagen den Augsburger Panthern 2:3, bleiben aber Tabellenführer vor Augsburg.

NHL-Star Dennis Seidenberg kassierte bei seinem Debüt für Mannheim eine 1:2-Niederlage in Hamburg. In Augsburg fielen die Tore erst im zweiten Drittel. Die Panther gingen vor 4564 Zuschauern gegen den Spitzenreiter 3:0 in Führung. Die anschließenden beiden Kölner Treffer kamen zu spät.

Die Hamburg Freezers dominierten vor 7331 das erste Drittel gegen Mannheim. Beim 1:0 der Freezers verzeichnete der NHL-Profi Jamie Benn bei seinem Debüt für die Hanseaten einen Scorerpunkt. Später lief auch der Stanley-Cup-Sieger von 2011, Seidenberg, für die Adler aufs Eis. Trotz des späteren Ausgleichs verlor der Ex-Meister noch in der Hansestadt - zum zweiten Mal in dieser Spielzeit.

Sehr munter verlief die Partie in Nürnberg. Die 4724 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen elf Tore. Die Nürnberger Ice Tigers führten im zweiten Drittel schon 4:2. Doch die Eisbären Berlin glichen aus, gingen in Führung und kassierten den Ausgleich. Doch 36 Sekunden vor Schluss schoss Doppeltorschütze Mads Christensen für den Meister aus der Hauptstadt noch das 6:5.

Der EHC München freute sich beim 3:1 gegen Krefeld über seinen zweiten Saisonsieg. Auch Schlusslicht Hannover sendete mit dem 2:0-Auswärtserfolg in Straubing ein Lebenszeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort