Eishockey Ingolstadts Kapitän Laliberte fällt acht Wochen aus

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt muss rund zwei Monate auf seinen Kapitän John Laliberte verzichtet.

Eishockey: Ingolstadts Kapitän Laliberte fällt acht Wochen aus
Foto: dpa

Der Angreifer habe beim 2:3 gegen die Grizzlys Wolfsburg einen Bruch des Außenknöchels erlitten und falle voraussichtlich acht Wochen aus, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Samstag mit. Laliberte wurde bereits operiert.

Als Reaktion berief Ingolstadt den 18 Jahre alten Christoph Kiefersauer in den DEL-Kader, er war zuletzt für den Kooperationspartner ESV Kaufbeuren in der DEL2 aktiv. Der Stürmer soll bereits am Sonntag in der Partie bei den Iserlohn Roosters (19.00 Uhr) sein Debüt in der höchsten Spielklasse geben. Aus den ersten drei Saison-Partien holte Ingolstadt einen Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort