Vertrag bis Saisonende Ice Tigers verpflichten ehemaligen NHL-Stürmer Prust

Nürnberg (dpa) - Die Nürnberg Ice Tigers haben den früheren NHL-Profi Brandon Prust verpflichtet. Der 32 Jahre alte Stürmer aus Kanada erhielt beim Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Vertrag bis Saisonende.

Vertrag bis Saisonende: Ice Tigers verpflichten ehemaligen NHL-Stürmer Prust
Foto: dpa

Prust bestritt in der nordamerikanischen Eliteliga NHL insgesamt 539 Partien, in der abgelaufenen Saison war er für die Vancouver Canucks aktiv. „Er spielt sehr hartes, physisch starkes und ehrliches Eishockey und ist sehr gut im Forecheck“, lobte Sportdirektor Martin Jiranek am Montag, nachdem Prust in Nürnberg gelandet war. Er soll am Dienstag erstmals mit dem Team trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort