Haie siegen 5:4 in Nürnberg - Eisbären in Torlaune

Berlin (dpa) - Die Kölner Haie sind in der Deutschen Eishockey-Liga derzeit weiter das Maß aller Dinge. Meister Eisbären Berlin meldet sich mit einem 7:1-Schützenfest gegen Iserlohn zurück.

Der souveräne DEL-Spitzenreiter Köln gewann auch bei den Nürnberg Ice Tigers mit 5:4 (0:0, 2:1, 3:3) und konnte sich über ein perfektes Wochenende freuen. Das Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp hatte zwei Tage zuvor im Spitzenspiel Verfolger Adler Mannheim mit 3:1 bezwungen - es war im sechsten Heimspiel der sechste Sieg für die Kölner, die jetzt mit 31 Punkten die Tabelle anführen.

Mannheim (jetzt 25 Punkte) konnte nach der Niederlage gegen Köln gegen den Tabellenletzten Wolfsburg nur mit Mühe 4:2 gewinnen, die Entscheidung fiel erst in den letzten zwei Minuten. NHL-Import Marcel Goc steuerte wieder einen Treffer bei. Augsburg (25) bleibt mit einem 2:0 gegen Straubing auf Rang drei.

Meister Eisbären (23) entzauberte beim dritten Sieg in Serie die Iserlohn Roosters und greift wieder an. Sieben Tore in einem Spiel schaffte in dieser Saison noch kein Team. 5:1 gegen Augsburg, 6:2 in Wolfsburg, jetzt 7:1 - 18 Treffer in drei Spielen: NHL-Spieler Claude Giroux war beim Torespektakel wieder dabei. Ingolstadt (23) schaffte mit einem 2:1 beim EHC München den vierten Sieg nacheinander und bleibt auch an der Spitze dran.

Die Haie, die anders als einige DEL-Kontrahenten auf Leihspieler aus der nordamerikanischen NHL verzichten, ließen sich auch am 13. Spieltag nicht überraschen. Ihr Toptorjäger Christopher Minard (28. Minute) und Marcel Ohmann (32.) brachten die Kölner in Führung. Yasin Ehliz (40.) und Leonhard Pföderl (44.) schafften für die Gastgeber zwischenzeitlich zwar den Ausgleich. Aber Überraschungs-Neuzugang Ales Kranjc (48.), Daniel Tjernqvist (51.) und Kevin Lavallee (53.) machten alles klar für Köln. Eric Chouinard (54.) und Patrick Reimer (60.) konnte vor 4084 Fans nur noch verkürzen.

Die Krefeld-Pinguine stellten mit einem 3:1 bei den Hannover Scorpions den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte her. NHL-Zugang Christian Ehrhoff hatte mit zwei Treffern wesentlichen Anteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort