Nach DEL-Kritik Geldstrafe für Wolfsburgs Trainer Gross

Wolfsburg (dpa) - Die Kritik am neuen Statistikangebot der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat für Pavel Gross ein finanzielles Nachspiel. Der Trainer der Grizzlys Wolfsburg wurde von der DEL mit einer Geldstrafe in vierstellige Höhe belegt.

Nach DEL-Kritik: Geldstrafe für Wolfsburgs Trainer Gross
Foto: dpa

Der Dachverband setzte die Strafe allerdings bis zum 30. April 2017 zur Bewährung aus. Der Grizzlys-Coach hatte im Rahmen einer Pressekonferenz die Qualität der Statistiken auf der Internetseite der DEL kritisiert. Sie hätten nicht einmal Oberliga-Niveau, monierte Gross. Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf schlug in die gleiche Kerbe und bescheinigte der DEL-Homepage „Statistiken wie in der Steinzeit.“

Die Geldstrafe wollten die Grizzlys-Verantwortlichen nicht kommentieren. „Die Grizzlys Wolfsburg werden sich zum gefällten Urteil nicht weiter äußern“, teilte der DEL-Club mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Pinguine verlieren Auftakt und Laurin Braun
Der DEL-Klub startet mit einer 1:4-Niederlage bei den Grizzlys Wolfsburg in die neue Spielzeit. In Unterzahl kassieren die Krefelder zwei Gegentore Pinguine verlieren Auftakt und Laurin Braun
Aus dem Ressort