Freezers mit 15. Heimsieg in Serie

Hamburg (dpa) - Die Hamburg Freezers haben ihre Heimstärke in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einmal mehr unter Beweis gestellt.

Freezers mit 15. Heimsieg in Serie
Foto: dpa

Der Tabellenführer setzte sich souverän mit 4:1 gegen den EHC München durch und erzielte damit den 15. Sieg in Serie vor eigenem Publikum. Zuletzt haben die Freezers am 6. Oktober eine Heimniederlage hinnehmen müssen.

Die Hamburger erhöhten mit einem Vorsprung von nun vier Punkten auch den Druck auf die zweitplatzierten Kölner Haie, sie haben allerdings zwei Spiele mehr bestritten als der Verfolger.

Der Aufwärtstrend der Eisbären Berlin mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende ist dagegen schon wieder beendet. Vor 11 900 Zuschauern unterlag der Rekordmeister 3:4 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg und verpasste damit auch eine mögliche Revanche für das bittere 0:8 Anfang November bei den Niedersachsen. Mit einem Doppelschlag Ende des zweiten Drittels holten die Wolfsburger einen 1:3-Rückstand auf. Sebastian Furchner gelang im Schlussabschnitt mit seinem zweiten Tor der Siegtreffer für die Gäste.

Zum ersten Mal in dieser Saison behielt unterdessen die Düsseldorfer EG die Oberhand gegen die zehntplatzierten Augsburger Panther. Das DEL-Schlusslicht gewann den vierten Vergleich mit dem bayerischen Team ungefährdet mit 5:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort