Eishockey: Köln schlägt Spitzenreiter Berlin - Hannover punktet

Köln/Berlin (dpa) - Die Kölner Haie geben sich im Kampf um die K.o.-Runde in der Deutschen Eishockey-Liga noch nicht geschlagen. Die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp erkämpfte einen 2:1-Sieg über den Tabellenführer und Titelverteidiger Eisbären Berlin.

Mit ihrem ersten Sieg nach zuvor sechs Pleiten in Serie wahrten die Kölner ihre Chancen auf einen Platz, der zur Teilnahme an den sogenannten Pre-Playoffs berechtigt. Auf Rang zehn haben die Kölner vier Punkte Rückstand bei fünf noch ausstehenden Spielen. Die Haie-Tore erzielten der Ex-Berliner Alexander Weiß sowie Charles Stephens.

Die enttäuschenden Berliner verpassten es hingegen, den Vorsprung auf die Verfolger zu verteidigen. Der Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch André Rankel reichte nicht. Für den fünfmaligen DEL-Champion Berlin war es bereits die neunte Niederlage in den vergangenen 14 Spielen.

Der zweitplatzierte ERC Ingolstadt setzte sich hingegen im Landesderby gegen die Augsburger Panther mit 5:3 durch. Ingolstadt schloss damit nach Punkten zu den Berlinern (87) auf.

Zudem kamen auch die Adler Mannheim nach ihrem punktlosen Wochenende wieder näher ran. Der wie Berlin fünfmalige DEL-Champion setzte sich vor heimischer Kulisse gegen die Hamburg Freezers mit 7:2 durch. Die Adler rückten auf Rang drei vor und haben nun 84 Punkte auf ihrem Konto.

Am Tabellenende hatte nach lange Zeit Ex-Meister Hannover Scorpions einen Grund zum Feiern. Nach fünf Niederlagen in Serie gewann die Mannschaft von Trainer Anton Krinner beim Tabellenvorletzten Nürnberg Ice Tigers mit 7:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort