Drei auf dem Eis: Goc-Brüder treffen aufeinander

Berlin (dpa) - Für Josef Goc erfüllt sich am Sonntag eine große Hoffnung: Der Schwabe kommt im Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwischen den Hannover Scorpions und den Adler Mannheim in den Genuss, seine drei Söhne bei einer Partie zu erleben.

„Das ist natürlich schön, dass alle endlich mal wieder in einem Spiel auf dem Eis stehen“, wird Goc senior in der „Neuen Presse“ aus Hannover zitiert. Marcel und Niki Goc spielen für Mannheim, Sascha für Hannover.

Der Lockout in der NHL machte diese besondere Konstellation möglich. Marcel flüchtete vor dem Arbeitskampf von den Florida Panthers zu seinem Ex-Club in die Kurpfalz. Dort wartete schon Bruder Niki. Sascha Goc verließ 2005 Mannheim und heuerte bei den Scorpions an. „Vor ein paar Monaten hatte ich diese Konstellation schon mal im Kopf“, sagte Marcel: „Als es immer konkreter wurde mit dem Lockout, da kam natürlich schon der Gedanke, dass es mal wieder sein könnte.“

Eine Premiere ist das Treffen des Trios nämlich nicht. Diese gab es vor zehn Jahren. „Damals als wir 2002 mit den Adlern gegen Schwenningen gespielt haben, waren Sascha und ich bei den Adlern, und Niki absolvierte eines seiner ersten DEL-Spiele im Trikot von Schwenningen“, klärt Marcel auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort