DEL-Spitzenreiter Hamburg vergrößert Vorsprung

Berlin (dpa) - Die Hamburg Freezers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgebaut. Die Hanseaten gewannen mit 7:4 bei den Eisbären Berlin und fügten dem Meister die vierte Niederlage in Serie bei.

DEL-Spitzenreiter Hamburg vergrößert Vorsprung
Foto: dpa

Da Verfolger Kölner Haie 1:2 bei den Iserlohn Roosters verlor, beträgt der Vorsprung der Freezers nun schon zehn Punkte.

In den ersten neun Minuten der Partie führte der Tabellenführer aus Hamburg den Meister vor und lag durch die Treffer von Jerome Flaake, Thomas Oppenheimer und Druval Westcott 3:0 vorn. TJ Mulock verkürzte, doch noch in der selben Minute gelang Freezers-Topscorer Flaake das 4:1. Oppenheimer legte im nächsten Durchgang nach. Daniel Weiß und Mads Christensen brachten Berlin auf 3:5 heran, doch Adam Mitchell machte im Schlussdrittel alles klar. Am Ende hieß es 7:4 für Hamburg.

Iserlohn schoss das erste Tor erst im Zwischenabschnitt: Alexander Foster traf in Überzahl. Ales Kranjc glich zwar für Köln aus, doch Brooks Macek sicherte den knappen Iserlohner Sieg.

Die Adler Mannheim gewannen bei den Grizzly Adams Wolfsburg mit 5:3 und zogen an den Niedersachsen vorbei auf Rang vier der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort