DEL: Mannheim erobert Tabellenspitze

Berlin (dpa) - Adler Mannheim ist mit 46 Punkten der neue Tabellenführer in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Mannheimer setzten sich nach anfänglicher Schwerstarbeit 4:2 gegen die Augsburger Panther durch und profitierten von Punktverlusten des bisherigen Spitzenreiters Hamburg.

Die Freezers (44) kassierten die zweite Niederlage nacheinander, beim Gastspiel in Krefeld punkteten sie aber zum bereits elften Mal in Serie. Die Hanseaten, die am Freitag gegen Mannheim zu Hause nach Verlängerung mit 4:5 den Kürzeren gezogen hatten, unterlagen den Pinguinen in einer ruppigen Partie 3:4 nach Penaltyschießen. Boris Blank schoss vor 4 507 Zuschauern den entscheidenden Treffer für Krefeld. Kenneth Mogowan, James Sifers und zweimal Michael Glumac im letzten Drittel erzielten vor 8 112 Zuschauern die Mannheimer Treffer.

Der deutsche Meister Eisbären Berlin feierte in der Final-Neuauflage bei den Grizzly Adams Wolfsburg einen knappen 1:0-Erfolg und zog in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei. Einzig die Chancenverwertung ließ bei den Hauptstädtern zu wünschen übrig. Insgesamt war der Erfolg der lauffreudigen und abwehrstarken Gäste - die auf den erkrankten Frank Hördler verzichten mussten - absolut verdient. Der Berliner Neuling Darin Olver schoss das einzige Tor der Partie.

Für die Nürnberg Ice Tigers setzte es dagegen nach dem knappen Erfolg im Kellerduell gegen Hannover sofort wieder den nächsten Rückschlag. Das 1:4 gegen die Kölner Haie war bereits die 18 Pleite in 23 Saisonpartien für die desolaten Franken, die weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz rangieren. EHC München kassierte gegen die Straubing Tigers eine 2:3-Niederlage in der Overtime.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort