Barta verlässt ERC Ingolstadt nach nur einem Jahr

Ingolstadt (dpa) - Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) trennt sich von Ex-Nationalspieler Alexander Barta. Der 33 Jahre alte Angreifer will sich bei einem anderen Erstligisten eine langfristige Zukunft aufbauen und teilte dies dem ERC mit.

Barta verlässt ERC Ingolstadt nach nur einem Jahr
Foto: dpa

Der Club entsprach nach eigenen Angaben vom Freitag dem Wunsch des Spielers und hob den Vertrag auf. „Ich habe ein tolles Angebot erhalten, das sich für meine persönliche Zukunft sehr anbietet“, sagte Barta, der erst im vergangenen Jahr vom neuen deutschen Meister EHC München nach Ingolstadt gewechselt war. Zuvor hatte sich der ERC auch von Bartas Bruder Björn getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort