Auch NHL-Profi Sulzer für Deutschland-Cup ab

Berlin (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss beim Deutschland-Cup vom 9. bis 11. November in München auch auf NHL-Profi Alexander Sulzer verzichten.

„Ich habe Bundestrainer Pat Cortina bereits darüber informiert, dass ich aus persönlichen Gründen beim Deutschland-Cup nicht zur Verfügung stehen werde“, wird der Spieler des ERC Ingolstadt in der „Augsburger Allgemeine“ zitiert.

Sulzer ist nach den beiden Mannheimern Dennis Seidenberg (aus privaten Gründen) und Marcel Goc (Außenbandriss im Sprunggelenk) bereits der dritte NHL-Profi, der passen musste. Von den vier nominierten Cracks aus der nordamerikanischen Profiliga ist somit nur noch der Krefelder Christian Ehrhoff im deutschen Kader für das Vier-Nationen-Turnier in der bayrischen Landeshauptstadt. Seidenberg, Goc, Sulzer und Ehrhoff sind während des NHL-Arbeitskampfes in der Deutschen Eishockey-Liga aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort