Adler starten mit Überraschungssieg in Spengler Cup

Davos (dpa) - Der deutsche Eishockey-Vizemeister Adler Mannheim ist mit einem Überraschungssieg in den Spengler Cup gestartet. Die Kurpfälzer gewannen bei der 86. Auflage des Traditionsturniers nach Verlängerung mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) gegen Team Kanada.

Adam Mitchell hatte die Adler in Führung gebracht (16.). Doch Tyler Seguin erzielte vor 6504 Zuschauern im Schweizer Davos den Ausgleich für Kanada (51.). Mannheims NHL-Leihgabe Jason Pominville sorgte schließlich für die Entscheidung (63.).

Das zweite Gruppenspiel bestreiten die Adler am Freitag gegen Gastgeber HC Davos. Das Finale steigt traditionell am Silvestertag. Zum Auftakt des Spengler Cups hatte der HC Fribourg-Gottéron/Schweiz in der Parallelgruppe mit 5:1 (0:1, 2:0, 3:0) gegen Salawat Julajew Ufa aus Russland gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort