Adler Mannheim: Hans Zach ersetzt Eishockey-Trainer Kreis

Mannheim. Nur 24 Stunden nach der Trennung von Trainer Harold Kreis hat Adler Mannheim am Neujahrstag in Hans Zach (Foto) einen neuen Headcoach verpflichtet. Der ehemalige deutsche Nationaltrainer wird den Club der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis zum Saisonende betreuen.

Adler Mannheim: Hans Zach ersetzt Eishockey-Trainer Kreis
Foto: Horstmüller/Christof Wolff

Kreis, zuvor Trainer bei der Düsseldorfer EG, musste nach zwei Pleiten und als derzeitiger Tabellensechster gehen.

Der gebürtige Bad Tölzer Zach leitet heute Vormittag die erste Trainingseinheit und steht einen Tag später in Krefeld hinter der Bande. Markus Berwanger ist erneut dessen Assistent. Zach hatte 2010 nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft mit den Hannover Scorpions seine langjährige Tätigkeit als Trainer beendet. Der frühere Nationalspieler sagte am Silvesterabend zu, sein Vertrag läuft bis zum 30. April.

Der inzwischen 63 Jahre alte Bayer feierte als Trainer große Erfolge. Mit der Düsseldorfer EG glückten ihm in den 90er Jahren drei Titelgewinne. Von 1998 bis 2004 war Hans Zach für die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich. Weitere Stationen waren die Kölner Haie, Kassel, Zürich und zuletzt Hannover. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort