Hannover kann noch gewinnen: 1:0 gegen harmlosen «Club»

Hannover (dpa) - Die Remis-Könige von Hannover 96 haben das Siegen noch nicht verlernt. Nach acht erfolglosen Bundesliga-Partien mit zuletzt fünf Unentschieden in Serie gewann das Team von Trainer Mirko Slomka zum Auftakt des 19. Spieltags gegen den 1. FC Nürnberg verdient mit 1:0 (1:0). Das zehnte Saisontor von Top-Stürmer Mohammed Abdellaoue (18. Minute) festigte am Freitag vor 35 400 Zuschauern den siebten Tabellenplatz der Niedersachsen. Dagegen erlitten die in der Offensive harmlosen und in der Abwehr anfälligen Nürnberger Fußballer wieder einen empfindlichen Rückschlag Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg.

Serbiens Handballer erstmals im EM-Finale - Gegner Dänemark

Belgrad (dpa) - Serbiens Handballer stehen bei ihrer Heim-EM im Finale. Der Gastgeber gewann am Freitagabend in Belgrad das von massiven Sicherheitsvorkehrungen begleitete Halbfinale gegen Kroatien mit 26:22 (13:14). Momir Ilic (8/4) vom THW Kiel warf die meisten Tore für den Sieger. Im Endspiel am Sonntag (17.00 Uhr/Sport 1) trifft Serbien auf Dänemark. Der Vize-Weltmeister hatte sich zuvor gegen den WM-Dritten Spanien mit 25:24 (12:10) durchgesetzt.

Eistanz-Gold für Frankreich - Deutsche Achte

Sheffield (dpa) - Die französischen Eistänzer Nathalie Pechalat und Fabian Bourzat haben ihren Titel bei den Europameisterschaften in Sheffield verteidigt. Mit der Kür zum Musiktitel Passion von Peter Gabriel gewannen sie am Freitag zudem einen Siegerscheck von 30 000 Dollar (22 721 Euro). Silber ging wie im Vorjahr an Jekaterina Bobrowa/Dimitri Solowiew vor Jelena Ilinych/Nikita Kazalapow (alle Russland). Die dreimaligen deutschen Meister Nelli Zhiganshina und Alexander Gazsi (Oberstdorf/Berlin) wurden Achte, Tanja Kolbe und Stefano Caruso aus Berlin bei ihrem Debüt Zwölfte.

HSV verpflichtet tschechisches Nachwuchstalent

Prag/Hamburg (dpa) - Der tschechische Nachwuchsstürmer Dominik Masek steht kurz vor dem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der Vertrag sei bereits unterschrieben, teilte der Präsident des mittelböhmischen Vereins 1. FK Pribram, Jaroslav Starka, am Freitag mit. Der 16-Jährige müsse aber noch den obligatorischen Medizin-Check absolvieren, bestätigte der HSV der Nachrichtenagentur dpa. Um den Junioren-Nationalspieler, der schon mit 15 Jahren sein erstes Liga-Spiel absolvierte, hatten Spitzenclubs aus dem Ausland geworben.

Tunesien und Gabun bei Afrika-Cup im Viertelfinale

Libreville (dpa) - Gastgeber Gabun sowie Tunesiens Fußball-Nationalmannschaft mit den Bundesliga-Profis Karim Haggui und Sami Allagui stehen im Viertelfinale des Afrika-Cups. Das vom Deutschen Gernot Rohr trainierte Gabun bezwang am Freitag in Franceville Marokko durch den Siegtreffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit 3:2 (0:1). Tunesien gewann in Libreville mit 2:1 (1:1) gegen Niger und feierte ebenso den zweiten Sieg in der Vorrundengruppe C.

Bayern-Basketballer straucheln in Tübingen

Tübingen (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben zum Auftakt des 19. Bundesliga-Spieltages eine überraschend deutliche 65:80 (27:35)-Niederlage bei den Tigers Tübingen kassiert. Vor 3132 Zuschauern in der ausverkauften Paul-Horn-Arena avancierte Louis Campbell am Freitagabend mit 20 Punkten zum Matchwinner für die Schwaben, die sich mit 14:24 Zählern etwas Luft im Abstiegskampf verschafften. Bei den enttäuschenden Bayern, die als Tabellenachter 20:18 Punkte aufweisen, erreichte lediglich Jonathan Wallace (17) Normalform.

Serbien und Montenegro im Finale der Wasserball-EM =

Eindhoven (dpa) Serbien und Montenegro bestreiten am Sonntag (15.30 Uhr) das Finale der 30. Wasserball-Europameisterschaft in Eindhoven. Vize-Weltmeister Serbien nahm am Freitag erfolgreich Revanche für das verlorene Endspiel der Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer in Shanghai und besiegte Italien klar mit 12:8. Olympiasieger Ungarn unterlag in der Verlängerung Montenegro 13:14. Das kleine Balkanland hatte 2008 in Malaga im Finale gegen Endspielgegner Serbien seinen ersten EM-Titel geholt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer