BVB nach 5:1 mit Bayern gleich - Leverkusen schlägt Mainz

Hamburg/Leverkusen (dpa) - Borussia Dortmund hat mit einem 5:1 beim Hamburger SV seine erneuten Titelambitionen untermauert. Die Westfalen haben nun ebenso 37 Punkte auf dem Konto wie Spitzenreiter Bayern München und Schalke 04. Für die HSV-Mannschaft war es am Sonntag die erste Bundesliga-Niederlage unter Trainer Thorsten Fink. Bayer Leverkusen startete mit einem harterkämpften 3:2 gegen den FSV Mainz 05 die erhoffte Aufholjagd im Kampf um einen Platz in der Champions League. Bayer ist Tabellen-Sechster der Fußball-Bundesliga, die Mainzer belegen Rang 15.

Deutsche Biathleten Staffel-Zweite

Antholz (dpa) - Die deutschen Biathleten sind zum Abschluss des Weltcups in Antholz in der Staffel auf den zweiten Platz gelaufen. Trotz einer Strafrunde von Schlussläufer Arnd Peiffer mussten sich der Sprint-Weltmeister und seine Teamkollegen Michael Rösch, Andreas Birnbacher und Florian Graf am Sonntag nur Frankreich geschlagen geben. Nach 4 x 7,5 Kilometern hatte das deutsche Quartett zwölf Sekunden Rückstand auf den Sieger und schaffte damit den ersten Staffel-Podestplatz der Saison. Dritter wurde Österreich.

Wolf und Angermüller Dritte bei Eisschnelllauf-Weltcup

Salt Lake City (dpa) - Jenny Wolf hat sich im zweiten 500-Meter-Rennen beim Eisschnelllauf-Weltcup in Salt Lake City auf Platz drei gesteigert. In 37,62 Sekunden war sie am Sonntag immerhin 0,23 Sekunden schneller als am Vortag, als sie nur enttäuschende Elfte geworden war. Es siegte erneut Lee Sang-Hwa aus Südkorea. Die Olympiasiegerin lief 37,28 Sekunden und ist im Gesamtklassement des Weltcups nach ihrem dritten Saisonerfolg kaum noch von der Spitzenposition zu verdrängen. Wolf folgt auf dem zweiten Platz. Über 1000 Meter belegte Monique Angermüller ebenfalls den dritten Platz. In Abwesenheit von Vortagssiegerin Christine Nesbitt aus Kanada gewann die Niederländerin Laurien van Riessen.

Frankreichs Handballer wahren Minimalchance auf EM-Titel

Belgrad (dpa) - Frankreich hat sich bei der Handball-EM in Serbien die Minimalchance auf die Titelverteidigung erhalten. Der Weltmeister und Olympiasieger gewann am Sonntag in Novi Sad zum Auftakt in der Hauptrundengruppe II gegen Slowenien glücklich mit 28:26. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz ist Frankreich aber noch immer Gruppenletzter. Spitzenreiter ist nun Spanien nach dem 24:22 über die zuvor verlustpunktfreien Kroaten. Ungarn kassierte mit 21:27 gegen Island seine erste Turnierniederlage.

Weltcup-Springen: Ahlmann siegt in Leipzig

Leipzig (dpa) - Christian Ahlmann hat beim Weltcup-Turnier in Leipzig nach fünf Jahren wieder für einen deutschen Heimsieg gesorgt. Der Springreiter aus Marl gewann am Sonntag bei der neunten Etappe der Hallen-Serie im Sattel von Taloubet den Großen Preis. Der 37-Jährige siegte mit dem Hengst vor Katrin Eckermann aus Münster mit Carlson Katrin. Dritter wurde Marcus Ehning aus Borken mit Sabrina. Seit 2007 hatten die Deutschen in Leipzig auf einen Sieg beim Großen Preis gewartet. Damals gewann Christian Ahlmann mit Cöster.

Wasserball-Frauen verpassen Olympia und EM-Medaillenrunde

Eindhoven (dpa) - Die deutschen Wasserballerinnen warten bei der EM in Eindhoven weiter auf ihren ersten Sieg und können auch die ohnehin unrealistische Olympia-Teilnahme endgültig abhaken. Mit 12:18 gab es im abschließenden Spiel der Vorrundengruppe B gegen Italien erneut eine deutliche Niederlage. Im Spiel um Platz sieben ist am Dienstag Olympia-Gastgeber Großbritannien der Gegner. Zuletzt hatten die deutschen Frauen sechsmal nacheinander EM-Platz sieben belegt.

Spitzenreiter Eisbären Berlin siegt in DEL

Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben die jüngste Niederlage in der Deutschen Eishockey-Liga weggesteckt. Nach dem 1:2 am Freitag gegen München gewann der Tabellenführer am Sonntag daheim 3:0 gegen die Hamburg Freezers. Ärgster Verfolger des Meisters ist seit Sonntag mit vier Punkten Rückstand der ERC Ingolstadt. Die Ingolstätder rückten dank des 4:3 bei den Krefelder Pinguinen auf Rang zwei vor verdrängte und die spielfreien Mannheimer Adler.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer