Höfl-Riesch bei Slalom raus - Schild gewinnt

Zagreb (dpa) - Maria Höfl-Riesch ist beim Slalom in Zagreb geschwächt von einer Erkältung im zweiten Durchgang ausgeschieden. Der Sieg beim Weltcup in Kroatien ging am Dienstag wieder einmal an die Österreicherin Marlies Schild. Es war für Schild der 34. Weltcup-Erfolg, der 32. im Slalom. Zweite wurde die Slowenin Tina Maze vor der Österreicherin Michaela Kirchgasser. Beste Deutsche war nach dem Aus von Höfl-Riesch Lena Dürr auf dem zwölften Platz. Christina Geiger als 15. und Fanny Chmelar als 19. holten ebenfalls Weltcup-Punkte. Wie zuletzt in Courchevel 2010 gab es kein deutsches Top-10-Ergebnis.

Mechler Zweiter in Qualifikation - Freund Dritter

Innsbruck (dpa) - Jubilar Maximilian Mechler hat mit Platz zwei in der Qualifikation für das dritte Springen der 60. Vierschanzentournee an diesem Mittwoch (13.45 Uhr) in Innsbruck für einen Paukenschlag gesorgt. An seinem 28. Geburtstag musste der Allgäuer am Dienstag am Bergisel mit 126,5 Metern lediglich dem Polen Kamil Stoch den Vortritt lassen. Severin Freund landete mit 124,5 Metern auf Rang drei und damit ebenfalls vor Tournee-Spitzenreiter Gregor Schlierenzauer aus Österreich, der Vierter wurde.

Ex-Bundesligatrainer Willi Entenmann gestorben

Benningen/Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Der frühere Bundesligatrainer und -spieler Willi Entenmann ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 68 Jahren in einer Klinik in Garmisch-Partenkirchen. Zuvor sei er beim Langlaufen in Österreich gewesen, wie seine Schwägerin der Nachrichtenagentur dpa sagte. Vermutlich habe er einen Herzinfarkt erlitten. Entenmann bestritt für den VfB Stuttgart, wo er von 1963 bis 1976 aktiv war, 237 Spiele in der Fußball-Bundesliga und erzielte 28 Tore. Als Trainer betreute er in der Bundesliga neben dem VfB auch den 1. FC Nürnberg. 1984 wurde er als Assistenz-Trainer mit den VfB-Profis deutscher Meister.

Kohlschreiber scheitert in Doha an Nadal

Doha (dpa) - Philipp Kohlschreiber hat auch im achten Anlauf seinen ersten Sieg gegen den früheren Tennis-Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal verpasst. Der Augsburger verlor am Dienstag beim ATP-Turnier in Doha sein Auftaktmatch gegen Nadal 3:6, 7:6 (7:2), 3:6. Achtelfinalgegner des Spaniers ist Qualifikant Denis Gremelmayr. Neben dem Hessen sind auch noch Matthias Bachinger und Benjamin Becker in Doha dabei. Das stark besetzte Turnier in Katars Hauptstadt ist mit gut einer Million Dollar dotiert.

Deutsche Langläuferinnen stark - Björgen siegt

Toblach (dpa) - Die deutschen Langläuferinnen haben bei der fünften Etappe der Tour de Ski am Dienstag mit vier Rängen unter den Top 15 ihr bestes Teamergebnis seit Jahren abgeliefert. Beim Tagessieg der Norwegerin Marit Björgen wurde Nicole Fessel in Toblach Vierte über drei Kilometer im klassischen Stil, Stefanie Böhler folgte auf Platz fünf. Katrin Zeller belegte in Südtirol Rang zwölf, Denise Herrmann kam auf Platz 13. In der Gesamtwertung bleibt die Polin Justyna Kowalczyk nach Platz zwei auf der Etappe vorn, die zweimalige Tour-Siegerin hat noch 17,7 Sekunden Vorsprung auf Björgen, die noch auf ihren ersten Gesamtsieg wartet. Beste Deutsche ist Stefanie Böhler als Achte, Katrin Zeller folgt auf Rang zehn.

Beckham-Wechsel zu Paris Saint-Germain geplatzt

Paris/Doha (dpa) - Der Wechsel des englischen Fußball-Superstars David Beckham von Los Angeles Galaxy zum FC Paris Saint-Germain ist geplatzt. «Ja, es ist zu Ende: Er (Beckham) kommt nicht zu PSG», sagte Sportdirektor Leonardo am Dienstag am Rande des Trainingslagers des französischen Traditionsclubs in Doha (Katar). Der 36-jährige Beckham habe Paris «aus familiären Gründen» abgesagt, erklärte der Brasilianer. Leonardo dementierte Medienspekulationen, wonach die Verpflichtung des neuen PSG-Trainers Carlo Ancelotti Beckham vom Wechsel nach Paris abgehalten habe.

Teichmann Tages-Sechster - Tour-Führung an Cologna

Toblach (dpa) - Axel Teichmann hat auf der 5. Etappe der Tour de Ski Platz sechs belegt. Der Ex-Weltmeister aus Bad Lobenstein kam am Dienstag im italienischen Toblach über fünf Kilometer im klassischen Stil sechs Sekunden hinter dem Sieger Alexander Legkow ins Ziel. Hinter dem Russen belegten der Norweger Eldar Rønning und Dario Cologna aus der Schweiz die weiteren Plätze. Cologna übernahm die Gesamtführung und liegt nun deutlich vor dem Norweger Petter Northug. Jens Filbrich ist als Zwölfter bestplatzierter Deutscher in der Gesamtwertung.

Andrea Petkovic im Viertelfinale bei WTA-Turnier

Brisbane (dpa) - Andrea Petkovic hat beim WTA-Tennisturnier in Brisbane das Viertelfinale erreicht. Die Weltranglisten-Zehnte besiegte am Dienstag Barbora Zahlovova Strycova 7:6 (7:2) und 6:0. Die Darmstädterin zeigte trotz einer Rückenblessur nach umkämpften ersten Satz eine starke Leistung. «Ich hoffe, dass ich nun einen Tag frei habe, denn die Schmerzen behindern mich beim Aufschlag», sagte die Darmstädterin nach der Partie.

Nowitzki führt Mavericks zu zweitem Saisonsieg

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki hat den Meister Dallas Mavericks zum zweiten NBA-Saisonsieg geführt. Der deutsche Basketball-Superstar steuerte beim 100:87 gegen das bisher ungeschlagene Team von Oklahoma City Thunder 26 Punkte bei. Nowitzki war damit am Montag (Ortszeit) bester Werfer seines Teams, das nun 2:4 Siege auf dem Konto hat. Für Oklahoma, das Dallas vor drei Tagen noch 104:102 bezwungen hatte, erzielte Kevin Durant diesmal 27 Zähler. Neben Oklahoma kassierten auch die Miami Heats die erste Saisonniederlage. Der Finalist der Vorsaison verlor in Atlanta 92:100.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer