Heikkinen gewinnt vierte Etappe der Tour de Ski

Oberstdorf (dpa) - Der finnische Skilangläufer Matti Heikkinen hat die vierte Etappe der Tour de Ski in Oberstdorf gewonnen. Heikinnen hatte am Montag im Verfolgungsrennen über 20 Kilometer eine Sekunde Vorsprung auf den Schweizer Dario Cologna, der damit seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen konnte. Der Tscheche Martin Jaks landete mit 4,9 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang. Als bester Deutscher belegte der Oberwiesenthaler Tom Reichelt nach Foto Finish Platz 20.

Pezzaiuoli will Rangnick-Philosophie fortführen

Zuzenhausen (dpa) - Der neue Hoffenheimer Trainer Marco Pezzaiuoli will die Fußball-Philosophie seines Vorgängers Ralf Rangnick fortführen. «Wir wollen offensiv, aggressiv und mutig spielen», sagte der 42-Jährige am Montag bei seiner Vorstellung in Zuzenhausen. Gleichzeitig dämpfte der bisherige Assistenzcoach nach dem Verkauf von Leistungsträger Luiz Gustavo an den FC Bayern München die Erwartungen. «Der Einzug ins internationale Geschäft wäre eine schöne Sache, ein realistisches Ziel kann es aber nicht sein», sagte Pezzaiuoli.

Gustavo-Wechsel perfekt: «Unser Wunschspieler»

München (dpa) - Der Wechsel von Luiz Gustavo vom Fußball- Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München ist perfekt. Der 23-Jährige unterschrieb am Montag in München einen Vertrag bis zum Mitte 2015, teilte der deutsche Rekordmeister auf seiner Homepage mit. «Wir sind sehr glücklich, dass nun endgültig alles geklärt ist», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. «Luiz Gustavo ist unser Wunschspieler und wird den FC Bayern verstärken.» Noch am Montag startete der Brasilianer zusammen mit Sportdirektor Christian Nerlinger ins Bayern-Trainingslager nach Katar.

Schalker Höwedes mit Bänderriss - Farfan fehlt

Gelsenkirchen (dpa) - Benedikt Höwedes steht dem Fußball- Bundesligisten FC Schalke 04 vorerst nicht zur Verfügung. Der Innenverteidiger zog sich am Sonntag beim Hallenturnier in Frankfurt/Main einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. Das wurde am Montag bekannt. Beim ersten Mannschaftstraining nach der kurzen Weihnachtspause musste Chefcoach Felix Magath zudem auf den unentschuldigt fehlenden Peruaner Jefferson Farfan verzichten.

Zé Roberto will Vertrag beim HSV erfüllen

Dubai/Hamburg (dpa) - Zé Roberto will seinen Vertrag beim Fußball- Bundesligisten Hamburger SV erfüllen. «Ich hatte ein Angebot des FC Santos, aber mir war immer klar, dass ich bis zum Ablauf des Vertrages am Saisonende für den HSV spielen werde», sagte Zé Roberto am Montag im Trainingslager in Dubai. Er entgegnete damit Spekulationen, er wolle den Verein vorzeitig verlassen. Ob er sogar über den Sommer hinaus für die Hanseaten antreten will, ließ er allerdings offen.

Petkovic startet mit Sieg ins neue Tennis-Jahr

Brisbane (dpa) - Andrea Petkovic ist mit einem Sieg ins neue Tennis-Jahr gestartet. Deutschlands derzeit beste Spielerin gewann ihre Auftaktpartie beim WTA-Turnier in Brisbane am Montag gegen die Rumänin Alexandra Dulgheru mit 6:3, 6:0. Beim Herren-Turnier in Brisbane gewann der Stuttgarter Michael Berrer gegen den Israeli Dudi Sela 1:6, 7:6 (7:3), 6:2. Florian Mayer aus Bayreuth hatte beim 6:2, 6:2 gegen den Lokalmatador Bernard Tomic keine Probleme. Hingegen scheiterte Daniel Brands (Deggendorf) 2:6, 2:6 am Polen Lukasz Kubot.

Dallas Mavericks siegen ohne Nowitzki in Cleveland

Cleveland (dpa) - Die Dallas Mavericks haben auch ohne den am Knie verletzten Dirk Nowitzki ihre Mini-Krise gestoppt. Nach drei Niederlagen in Serie gewannen die Texaner am Sonntag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei den Cleveland Cavaliers 104:95. Bester Werfer der Mavericks war Jason Terry mit 18 Punkten.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer