dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Saison- und EM-Aus für Dortmunder Nationalspieler Gündogan

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich im Training bei Borussia Dortmund eine schwere Knieverletzung zugezogen und verpasst damit die Europameisterschaft in Frankreich. Der 25-Jährige hat sich nach BVB-Angaben vom Freitag die Kniescheibe ausgerenkt. Er fällt damit nicht nur für die letzten beiden Bundesligaspiele des BVB sowie im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern am 21. Mai aus, sondern auch für die EM-Endrunde in Frankreich, die am 10. Juni beginnt. Der Mittelfeldspieler hatte bereits die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien verpasst.

Hasenhüttl neuer Trainer in Leipzig - Kauczinski Nachfolger beim FCI

Leipzig (dpa) - Ralph Hasenhüttl verlässt den FC Ingolstadt und trainiert von der kommenden Saison an RB Leipzig. Für den 48 Jahre alten Österreicher wird Markus Kauczinski vom Karlsruher SC den Posten bei den Schanzern übernehmen. Das gaben der Fußball-Bundesligist aus Ingolstadt und der kurz vor dem Aufstieg ins Oberhaus stehende Zweitligist aus Leipzig am Freitag bekannt. Hasenhüttl erhält in Leipzig einen Vertrag bis Juni 2019. Kauczinski ist sich mit dem FCI über einen Zweijahresvertrag einig geworden.

Guardiola zum verratenen Kabinenkrach: Leute „wollen mich treffen“

München (dpa) - Pep Guardiola hat einen öffentlichen gewordenen Kabinen-Krach nach dem Champions-League-Aus des FC Bayern München gegen Atlético Madrid als Angriff gegen seine Person bezeichnet. „Die Leute, die gesprochen haben, wollen mich treffen. Das ist viele Male passiert in den drei Jahren“, sagte der scheidende Bayern-Trainer am Freitag. Er habe feststellen müssen, dass Information beim deutschen Fußball-Rekordmeister immer wieder die Kabine verließen. Damit träfen die Informanten aber nicht ihn, sondern Mannschaft und Verein.

Gerüchte über Draxler-Rückkehr nach Schalke - Allofs: Das ist absurd

Grassau/Gelsenkirchen (dpa) - Wolfsburg-Manager Klaus Allofs hat Spekulationen über eine angebliche Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler zum FC Schalke 04 zurückgewiesen. „Das ist absurd“, sagte der VfL-Geschäftsführer am Freitag vor der Abreise des Bundesligaclubs aus dem Trainingscamp in Grassau am Chiemsee. Zuvor hatten der Kölner „Express“ und die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, Draxler solle nach nur einem Jahr in Wolfsburg offenbar wieder zu seinem Ex-Club wechseln. Die Zeitungen beriefen sich auf Informationen aus dem Umfeld des Profis.

Toronto Raptors gleichen in NBA-Playoffs gegen Miami aus

Toronto (dpa) - Die Toronto Raptors haben im Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen die Miami Heat den Ausgleich geschafft. Das zweitbeste Team der Eastern Conference setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) mit 96:92 nach Verlängerung durch und verhinderte damit einen 0:2-Rückstand in der best-of-seven-Serie. Flügelspieler DeMarre Carroll war mit 21 Punkten bester Werfer für Toronto, Center Jonas Valanciunas holte zwölf Rebounds und kam auf 15 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort